5. Erkenntnisse aus meinen Verliebtheitsphasen

Gelegentlich verliebe ich mich in männliche Wesen, die mein Leben kreuzen. Dann brauche ich morgens 20 min länger im Bad und im Gefrierfach liegen zwei Esslöffel, weil die gegen Augenringe helfen sollen. Mein regelmässig bedeutet einmal jährlich, denn ich bin sehr ausdauernd, was das Verliebtsein angeht. Um ehrlich zu sein kann es auch länger dauern. Selten kürzer.

5. Erkenntnisse aus meinen Verliebtheitsphasen, die die Menschheit erfahren muss.

1. Ich habe mich noch nicht getraut jemanden, zu gestehen, dass ich ihn liebe. Das ist feige. Feigheit ist nicht gut.
2. Der Satz " Ich gehe gerne Pilze im Wald sammeln" führt bei mir zu Herzaussetzern. Dafür gibt es keine Erklärung.
3. Schön sein alleine bringt nichts (klingt nicht nur überheblich, ist überheblich). Vor allem nicht, wenn man sich in schweigendes und humorloses Wesen verwandelt, weil einem die passenden Antworten erst ein Tag später einfallen.
4. Frag niemals in Frauenforen wie Kleiderkreisel um Rat. Sie werden die zukünftige Trennung prophezeien und dich anhand deines Profilbild als eifersüchtige Freundin entlarven.
5.  Sei du immer du selbst. Aber nicht zu sehr du selbst, das ist abschreckend.

Kommentare

Beliebte Posts