Warum ich reise

"Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen. Mit Google Maps findet er auch sein Reiseziel"
(Goethe meets Elfi. Okay, schlechter Spruch. Nicht tiefsinnig genug .Wie wäre es mit: Reisen hat mein Leben verändert und deshalb trage ich jetzt nur noch Elefantenhosen aus Thailand und bete zu Buddha.)

Wie eine dünne Schichte Nivea-Creme legt sie sich auf mich, umhüllt mich, entkleidet mich. Nein, das wird jetzt kein Softporno und ich bekomme auch kein Geld von Nivea (schade eigentlich). Die Abenteuerlust. Ich spüre sie vor jeder Reise aufkeimen und ohne die Abenteuerlust würde ich nicht zwei waschechte Thailand-Elefanten-Hosen besitzen. Eine mit roten und eine mit grünen Elefanten. Aber warum reise ich wirklich? Abenteuerlust ist ein Grund, aber noch viel lieber erzähle ich später anderen Leuten von meiner Reise. Weil ich dadurch cooler werde. Und es Spaß macht andere neidisch zu machen.
Und weil man nur auf Reisen in versifften Backpackerhostels tiefsinnige Gespräche über den Sinn des Lebens und die Welt führen kann, das eigene Herz ausschütten und sein Gegenüber dennoch nach wenigen Tagen zu den anderen verschwommenen Gesichtern in Kleinhirn stopfen kann .
Auf Reisen ist es egal, ob man Nike oder Adidas-Schuhe trägt, solange man keine Outdoorsandalen mit weißen Socken trägt.
Es gibt keine Ausrede gegen das Reisen. Buchen, buchen und wenn ihr keine bösen Kommentare schreibt, verrate ich euch die Elfie-Spar-Geheimnisse.

Kommentare

Beliebte Posts